05.12.2004

Senioren-Hilfe war dabei

…..es weihnachtet sehr…

Pflegeheim auf dem Ludwigsburger Weihnachtsmarkt 2004

Auch dieses Jahr war das AWO-Pflegezentrum Hans Klenk-Haus wieder für zwei Tage beim Barock-Weihnachtsmarkt auf einem der Sozialstände vertreten. Ein reichhaltiges Sortiment mit von den Heimbewohnern selbst gebasteltem Nützlichen wurde verkauft. Vom Brombeerlikör, Marmeladen bis zu gestrickten Socken, Lavendelsäckchen und Seidentüchern. Vom Damen Trio aus dem Nähstüble waren bereits vor Monaten angefertigte Einkaufstaschen und Klammerbeutel im Angebot. Viele von Elke Mayer selbst hergestellten Arbeiten waren rasch vergriffen. Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer vom Besuchskreis, sowie Angehörige und Freunde kümmerten sich um den Verkauf und um die Heimbewohner. Mit mehreren Spezialtransporten vom Heim zum Marktplatz gefahren, genossen die Senioren die weihnachtliche Glitzerwelt bei einem heissen Punsch und leckeren Waffeln.

Es war wieder eines der Jahresereignisse im Heimalltag. Der erfreuliche Erlös kommt voll und ganz den Bewohnern zugute.

Dank an Alle, die mitgemacht haben. Wir brauchen noch mehr davon! Helfen Sie einfach mit.

Hinterlasse eine Nachricht

Du kannst die Tags nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>