07.10.2003

Der Welt größte Kürbis-Ausstellung im „Blühenden Barock“ Schloß Ludwigsburg September 2003

Senioren-Hilfe war auch dieses Jahr wieder dabei…..

…..mit den vielen betagten Seniorinnen und Senioren vom Pflegezentrum Hans Klenk-Haus in Ludwigsburg. Es waren drei herrliche, sonnige angenehme Spätsommertage, in diesen Wochen. Wir alle haben es mit dem Wetter prima erwischt, kamen durch das Rollstühle schieben manchmal sogar ins Schwitzen. Auch waren von den Heimbewohnern einige noch gut zu Fuß dabei.

Die Kürbis-Ausstellung hat allen wieder gefallen. Hilfsbereite „Johanniter“ hatten die Transporte – hin und zurück durchgeführt. Dank dafür! Im Parkcafe konnten wir uns alle bei Kaffee und Kuchen erholen.

Rundum, es waren wieder gut organisierte Heimausflüge. Besonderen Dank an den Sozialen Dienst des Hauses und an die vielen freiwilligen Helfer, ohne diese solche Unternehmungen nicht zu bewältigen wären. Ein besonderes Dankeschön auch an die Angehörigen, die gerne mit dabei waren. Es war eine willkommene Abwechslung zum fast alltäglichen Heimbesuch. Bis zum nächsten Mal!

Vielleicht lässt sich die Stadt Ludwigsburg zum 300-jährigen Schlossjubiläum in 2004 etwas Besonderes für die Besucher von nah und fern einfallen. – Gelungene Fotos sind wieder im Pflegeheim auf allen drei Wohnbereichen zu besichtigen, einschliesslich „Kürbisse satt“!


(Foto: Horst Gosslar)

Hinterlasse eine Nachricht

Du kannst die Tags nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>