Im Pflegeheim entdeckt …

FW [AW] am 16. Mai 2007

09.06.2004

Der 16-jährige Schüler Cihan absolviert für zwei Wochen ein Praktikum im Hans Klenk-Haus, AWO-Pflegezentrum. Er kommt in eine ihm „fast gewohnte“ Umgebung, zumal er der Teilnehmergruppe des letztjährigen Schüler-Freiwilligen-Projekts JES (Jugend engagiert sich) angehörte. Und dies dauerte nahezu 5 Monate unter der Leitung der Sozialen Betreuung und einem Ehrenamtlichen. Seitdem besucht er immer mal wieder in seiner Freizeit die Seniorinnen und Senioren im Heim und hilft auch bei größeren Veranstaltungen mit.

Durch seine Ausbildung in der Mathilde-Planck-Schule, Bereich Gesundheit und Pflege, hat er mit diesem Praktikum nun bei der Mithilfe direkt in der Pflege zu tun.

Für die Heimbewohnerinnen und Heimbewohner eine nette Abwechslung; man kennt sich. Seine Mitschüler sind in anderen Institutionen eingesetzt.

Hinterlasse eine Nachricht

Du kannst die Tags nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>