18.12.2005

„Mühe hat sich gelohnt“

Ehrenamtliche in Aktion im Heim und auf dem Weihnachtsmarkt 2005

Viele der Ehrenamtlichen haben sich am 11. Dezember 2005 im „Weihnachtshaus“ des Pflegeheims hilfreich eingesetzt. Mit den Heimbewohnern Gebasteltes wurde den Angehörigen und Gästen angeboten. Dabei kam auch einiges an Spenden zusammen.

Zwei Tage später, am 13.12.2005 waren sie wieder wie bereits in den vergangenen Jahren für einen Tag beim Ludwigsburger Barockweihnachtsmarkt mit einem Stand vertreten. In 2-Stundenschichten taten sie ihren Verkaufsdienst.

Neben dem nützlichen Allerlei wurden Waffeln und Punsch angeboten. Alte bekannte Ludwigsburger kamen an den Stand. Warm eingepackt konnten einige Bewohner mit Spezialtransportern zum Weihnachtsmarkt gebracht werden. Dieser kleine Ausflug war eine angenehme Abwechslung, auch wenn es kalt war.

Die ehrenamtlichen Helfer waren über 10 Stunden präsent um die Waren unter die Leute zu bringen. Übereinstimmend äußerten sie sich: „Unsere Mühe hat sich gelohnt“.

Nach dem Kassensturz kam ein sehr zufriedenstellender Ertrag zusammen, der für die Anschaffung therapeutischer Hilfsmittel für die Heimbewohner verwendet wird.

Auch dieses Jahr wurden die Aktionen unter der Leitung des Sozialen Dienstes im Pflegeheim durchgeführt. Ein besonderer Dank gilt den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern.

Hinterlasse eine Nachricht

Du kannst die Tags nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>