Vorbereitungen zum Weihnachtsmarkt

FW [AW] am 16. Mai 2007

06.11.2002

Im Sommer haben die Heimbewohner in mühsamer Arbeit im eigenen Garten die Brombeeren gepflückt, diese wurden in „Weizenkorn“ eingelegt, mit schmackhaften Gewürzen vermengt und nun als wohlschmeckender Brombeer-Likör in dekorativen 0,2 Liter-Flaschen mit einem Sieb abgefüllt und mit Korken versehen.

Die mit Alkohol vollgesogenen Früchte wurden als noch wohlschmeckend gekostet. Und diese Ernte hat etwa 12 Flaschen des köstlichen Likörs gebracht.

Eine sinnvolle Aufgabe für die beteiligten SeniorenInnen und dem Zweck diese Likörfläschchen auf dem Stand beim Ludwigsburger Barock Weihnachtsmarkt am 27. November 2002 an die zahlreichen Besucher zu verkaufen.

Der Erlös kommt den Bewohnern des Pflegeheims zugute.

Hinterlasse eine Nachricht

Du kannst die Tags nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>