Die ehrenamtlich Tätigen im Pflegeheim

FW [AW] am 17. Mai 2007

27.01.2003

Die ehrenamtlich Tätigen im Pflegeheim(in loser Folge werden alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vorgestellt).

Heute: Ilse Schmidt-Brücken mit ihrem „Montagsclub“

Seit vielen Jahren kümmert sich Ilse Schmidt-Brücken um die Seniorinnen und Senioren im Pflegeheim. In ihrem „Montagsclub“ übermittelt sie gekonnt Ereignisse aus dem aktuellen Zeitgeschehen.

Am 27.01.2003 galten die Themen den Ereignissen im vergangenen Jahr und einem Ausblick auf das Jahr 2003.

Die teilnehmenden Heimbewohner wussten auf Anhieb den einschneidenden Termin im letzten Jahr, den Umzug vom „alten“ Hans Klenk-Heim in den Neubau Hans Klenk-Haus. Jetzt fühlen sich alle Bewohner wohl und gut untergebracht.

Die Wünsche für dieses Jahr übereinstimmend: Gesundheit, Frieden für alle und „Zufriedenheit mit dem was man besitzt“. Das Leben in der Gemeinschaft jedem erträglich machen, auch oft mit kleinen Zugeständnissen.

Beim nächsten Clubtreffen soll wieder nur 1 Thema zur Diskussion stehen.

Dieser Montagsclub leistet einen sinnvollen Beitrag zum Gedächtnistraining, in gemütlicher Runde mit Frage-und Antwortspiel.

Frau Schmidt-Brücken war in ihrem Arbeitsleben Pfarramts-Sekretärin bei der Evang. Friedenskirche in Ludwigsburg, und ist bis heute eine hilfreiche Unterstützung in der Sozialen Betreuung. Möge sie dem Haus noch lange erhalten bleiben.

Hinterlasse eine Nachricht

Du kannst die Tags nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>